Nicht, dass ich schon viele Piratenfilme gesehen hab, in denen sich der Captain mit seiner Crew an den grossen Tisch setzt und eine riesen Schüssel Spaghetti mit Tomatensauce vertilgt… . Aber die Sauce stammt aus dem Kochbuch „Pirates Cooking“-Piratenküche aus der Sansibar und ist ein Highlight bei uns im Haus! Und nicht nur da! Ich fülle sie auch oft in schöne Flaschen ab und bringe sie zusammen mit einer guten Flasche Rotwein auch gerne als Gastgeschenk mit.
Im „Pirates Cooking“ sind übrigens noch viele weitere Highlights zu entdecken. Unter dem Motto „Thermomix® meets Sansibar“ ist ein wirklich schönes Kochbuch entstanden, mit vielen leckeren Rezepten aus der Schatztruhe des weltberühmten Restaurants auf Sylt.
Und wenn Ihr jetzt das Kochbuch bestellen wollt, dann bestellt es doch auf der Homepage der Sansibar, dann bekommt Ihr gleich auch noch das Jubiläums-Magazin dazu.
Sylt ist übrigens absolut eine Reise wert! Ich durfte ein verlängertes Wochenende dort verbringen und war begeistert! Die Landschaft, die Menschen, das Essen – einfach genial! Und natürlich ist der Abstecher zur Sansibar ein Muss – am Besten auf dem Drahtesel!
Und hier das Rezept: Tomatensauce für Piraten