Let me tell you… . Dieses Wochenende ging es mir gut! War am Freitag und Samstag Abend bei wunderschönen Dinner Parties eingeladen und wurde kulinarisch verwöhnt!

Freitag Abend bei Walti, der für seine Frau Jeanette und für ihre Damenrunde ein Menü der Extraklasse gezaubert hat:
1. Erbsen-Schaum-Süppchen
2. Pastetli mit dreierlei Fisch
3. Rindsfilet mit Spinat an Sauce Bernaise und Sauce-au-poivre
4. Käseteller
5. Moulleux au chocolat, karamelisierte Äpfel mit Croquant und Parfait mit Quittengelee

Es war einfach unglaublich! Es hat alles super gepasst: die Frauen, der Wein, das Essen, die Deko, einfach Alles. Tausend Dank liebe Jeanette und lieber Walti.

… Und gestern Abend bei Heidi und Peter. Peter ist ein begeisterter Hobby-Koch und Geniesser. Sein Essen hat uns umgehauen! Tausend Dank auch an Euch! Wir kommen wieder!
1. Cappuccino von Pfifferlingen (Eierschwämmli, Reherl!)
2. Crevetten auf Limettenmousse und Chili-Gelee im Glas
3. Kalbsfilet auf Karamellsauce und Fenchel
4. Feigentartelletes mit Vanilleeis

Ich hatte Peter als Tischherr und hab es sehr genossen ein bissl übers Kochen und unsere Lieblingskochbücher zu fachsimpeln. Die Rezepte vom Cappuccino und den Crevetten hat er aus dem Kochbuch „Alles klar“ von Tanja Grandits, die übrigens in ihrer Küche auch nur ungern auf den Thermomix verzichtet!!!

Ich werde die Woche mal versuchen, das ein- oder andere Rezept mit dem Thermomix nachzukochen und dann die Rezepte zu bloggen.

Aber erstmal sollte ich mich auf die Vorbereitungen für unseren Messeauftritt konzentrieren! Als Erinnerung: Nanna, von der bunten Küche, und ich haben einen Stand zusammen an der Fest- und Hochzeitsmesse in St.Gallen. Samstag, 8. und Sonntag, 9.11.2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: