neue Rezepte für den Frühling

Kennt Ihr das auch? Da hat man die genialsten Kochbücher im Schrank und weiss es gar nicht… . Von meiner Kochbuch-Kauf-Leidenschaft hab ich ja des Öfteren schon berichtet, aber jetzt ist wirklich Schluss damit!!! 😉 Jetzt werden wirklich zuerst einmal wieder all mein Kochbücher durchgestöbert, bevor es Zuwachs gibt…. !!! Weil, das was mir die letzte Woche passiert ist, ist wirklich peinlich!

Irma und ich haben uns zu einem Thermomix Kochnachmittag im Lindenhof getroffen und jeder war für 2 Rezepte zuständig. Und eines von Irma’s 3 (!!!) Rezepten, das unglaublich leckere, köstliche, süchtig machende „Tatar vom Lachs mit Granny Smith“ stammt aus ihrem Lieblingskochbuch, von dem sie mir schon sooooo viel erzählt hat…. . Als ich dann das Buch vor mir hatte, kam es mir dann schon ein bissl bekannt vor und mir ist eingefallen, dass ich ja auch mal so eine japanisch-inspirierte Kochphase hatte – weil japanische Frauen einfach länger jung aussehen, ja auch dieses Buch ist bei mir im Schrank!!!

Und tatsächlich ich hatte das Buch schon… . Und jetzt sitze ich hier im Büro, wollte nur ganz schnell das Rezept von dem Tatar, zubereitet mit dem Thermomix, bloggen und kann nicht aufhören durch dieses wunderschöne Buch zu blättern und alle Rezepte darin zu lesen… .

Und weil ich jetzt eigentlich schon bald mit Kids und Dogs im Auto auf dem Weg in den Wald sitzen sollte, poste ich jetzt nur ganz schnell ein paar Photos und reiche die Rezepte später nach!

 

Hier das Buch: „Die fabelhaften Rezepte der Fumiko“.

IMG_3237

„Tatar vom Lachs mit Granny Smith“

FullSizeRender

FullSizeRender

Zitronensorbet

FullSizeRender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: