es wird wieder mit aller Kraft voraus gekocht im Lindenhof!

Die Sommerpause ist nun wirklich vorbei und dieses Wochenende ging es mal wieder recht zu und her in der Lindenhofküche. Naja, irgendwann sollte ich ja wirklich mal anfangen die tollen Ideen und Rezepte der letzten Monate zu verarbeiten. Fündig wurde ich vor allem wieder in meinen Lieblingszeitschriften „Food & Travel“, „Mutti kocht am Besten“, „Speisen und Reisen“ und in „Küchenzauber“.

Ausserdem hat natürlich auch das Kochbücherregal Zuwachs bekommen!

Also war ich Freitag Morgen erst mal beim Grosseinkauf!

IMG_5450

Und dann ging’s los!

Für die Einladung am Freitag Abend habe ich super leckeres „Joghurtbrot“ in meinem neuen Römertopf gebacken, meinen Klassiker, den Thunfischbatz gemacht, einen 3kg Lachs für den Grill vorbereitet, ein neues Couscous Rezept ausprobiert – zugegeben nicht unbedingt ein Thermomix Rezept, aber die Kräuter und Zwiebeln dafür hab ich natürlich im Thermomix gehackt! – und als Nachspeise gab es den Schokoladenkuchen mit einen umwerfend köstlichen „Bananeneis“!

IMG_5453

Joghurtbrot

IMG_5456

Schokokuchen mit Gojji

 

IMG_5499   IMG_5502

Bananeneis

Gekocht wurde übrigens ‚in-style‘ mit meiner neuen Kochjacke!!! Ich wurde nämlich im erlesenen Kreise der Gastrosophinnen aufgenommen und freue mich schon jetzt auf viele interessante Events mit all den anderen kochbegeisterten Frauen!

IMG_5444

Samstag Abend machten Fabienne und ich einen lang überfälligen und sau-gemütlichen Weiberabend am Kamin und dazu gab es dann „Baiser mit gegrillten Pfirsichen“! Die Bikinisaison sollte ja fürs Erste überstanden sein… 😉

IMG_5469    IMG_5474

Baiser mit gegrilltem Pfirsich

Heute hab ich meinem Mann noch mit einem „marinierten Lachs auf einer Erbsen-Wasabi-Mousseline“ verwöhnt. Prompt hat er, als Facebook-Neuling, euphorisch ein paar Fotos geteilt. Aber anstelle von Lob und Anerkennung unserer Freunde, gab es Häme und Mitleid! Liebe Freunde (???), die paar Erbsen auf dem Teller waren keineswegs abgezählt und Bestandteil einer strengen Diät, sondern Dekoooo!!!! Und sobald ein schönes Foto für den Blog geschossen wurde, haben wir uns die Teller wie gewohnt gefüllt und sind nun alles andere als hungrig!!!!

IMG_5493    IMG_5495

Mariniertes Lachsfilet Erbsen-Wasabi

Ich wünsche viel Spass beim Nachkochen!

 

Und nicht vergessen: kommt uns bitte zahlreich am Wochenmarkt in Schaan besuchen! Nächsten Dienstag, 9 bis 12 Uhr!!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: