Der Lindenhof am Ökomarkt

Am letzten Donnerstag war der Lindenhof am Ökomarkt in St. Gallen vertreten. Die Vorbereitungen waren ganz schön intensiv, wollten wir doch unseren Küchenhelden, den Thermomix bestmöglichst präsentieren. Also wurde gebacken, gekocht, abgefüllt, etikettiert, gezeichnet und dann geschleppt. 2 mal Thermomix, je 30 Gläser Tomatensauce, Zwetschgen Konfi, Apfelmus und Rucola Pesto, Baguette, Lebensmittel, Kuchen, Kochbücher, Geschirr, Besteck, Schüsseln, Tücher, Spülmittel, etc.

Bei schönstem, aber trügerisch warmen (!) Wetter konnten wir unseren Stand einrichten:

IMG_6052

Am Vormittag freuten wir uns über viele Besucher am unseren Stand. Und ich rede jetzt nicht von den 100 Wespen, die innerhalb von einer Minute unsere frisch zubereitete Zwetschgen Konfi entdeckten und von da an bei uns blieben, um abzuwarten, was denn dieser Thermomix noch so alles zaubern kann…. .

Mittags war es dann soweit: der Föhn brach ein und das Wetter wurde plötzlich nass-kalt! Trotzdem kamen noch einige Besucher zum Ökomarkt und wir konnten noch viele interessante Gespräche führen!

IMG_6011

IMG_6012

Zugegeben, es wurde trotz kurzzeitiger Aufhellungen, recht ungemütlich und der vom Ökomarkt offerierte und vom Bäcker nebenan so freundlich servierte Glühwein war dringend notwendig! Danke!

IMG_6014

Als es dann halb acht wurde und Zeit zum Abbauen, hat sich der Turm der Laurenzen Kirche im wunderschönen Licht der Abendsonne präsentiert. Sonne??? Ja, genau, das haben wir uns auch gedacht!!!

IMG_6020

Und auch der Mond schien ganz unbedeckt bei der Heimfahrt – kein Wölkchen weit und breit!

FullSizeRender

Naja, egal. Es hat uns einen riesen Spass gemacht am Ökomarkt und wir freuen uns auf den nächsten Einsatz im Frühling 2016!
Danke Irma für die Idee und Initiative und den lustigen Tag mit Dir!
Danke an Emma & Söhne für den wunderschönen Obst- und Gemüsekorb und generell für die leckeren, frischen Zutaten, die die Lindenhof Produkte so lecker machen!
Danke an Nanna für die so ruck-zuck gezauberten Lindenhof-Thermomix-Starter-Gewürze-Set. Die Idee haben wir ja schon ganz lange, aber dann musste es doch ganz schnell gehen!
Zu kaufen gibt es diese Sets bald hier auf dem Lindenhofblog – stay tuned!! Und alle anderen, und ich meine wirklich ALLE anderen Gewürze gibt es bei Nanna im Laden!
Danke an den Ökomarkt! Dass wir uns noch so spontan anmelden konnten, dass alles so super organisiert war und  – nochmals – für den Glühwein!

Danke meinem fleissigen Helfer beim Abbau – was hätt ich ohne Dich gemacht!

IMG_6016

IMG_6055

Und als Belohnung für diejenigen, die den ganzen Beitrag brav gelesen haben, hier noch das Rezept für das Rucola Pesto und die Rucola Pesto Creme:

IMG_5981

IMG_5982

Rucola Pesto & Pestocreme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: