Heute morgen haben wir unseren schönen Stand an der LIHGA abgebaut. Dank zahlreicher Hände – tausend Dank allen Helfern!!! – ging es ruck-zuck und ich konnte den Sonntag Nachmittag im Garten geniessen. Wenn man mich kennt, weiss man, dass einfach nur ruhig daliegen nicht gerade zu meinen Stärken zählt und so hab ich mich dann schon bald an die erste Ernte-Tour rund um den Lindenhof gemacht. Ich liebe diese Zeit und bin immer mächtig stolz, wenn ich sehe, was alles so gedeiht ist über den Sommer. Die Kids haben übrigens ganz brav bei der Ernte mitgeholfen! Danke meine zwei Räuber!

img_1511

Jetzt kommt gerade mein Thermomix®, bzw. meine 2 Thermomixe, in Einsatz und ich entsafte die Hollerbeeren und die Trauben. Den Saft werd ich dann teilweise zu Sirup verarbeiten und teilweise ein feines Gelee draus machen. Natürlich ebenfalls im Thermomix®! Die Rezepte werde ich in den nächsten Tagen posten, wenn ich auch ganz sicher bin, dass es auch so super fein schmeckt, wie ich es mir im Moment vorstelle. 😉

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche!

Eure Vroni

img_1514

 

img_1504

 

img_1533

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: