… das perfekte Abendessen nach einem langen Tag im herbstlichen Engadin!
Seit Freitag bin ich in Zuoz und geniesse es – wie immer! – in vollen Zügen. Am Wochenende hab ich 2 unglaublich schöne Bergtouren gemacht. Samstag sind wir von Surlej über den Hahnensee zur Claudia auf die Fuorcla Surlej und dann über die Skipiste wieder runter zur Talstation Corvatsch. Schon beeindruckend wie steil die Hänge im Sommer wirken, auf denen man im Winter mühelos hinab rauscht.
Am Sonntag stand dann eine andere Bergseite auf dem Programm: Mit der Zahnradbahn zur Bergstation Muottas Muragl und von dort aus in einer ca. 5 stündigen Bergtour über die Segantini Hütte, Alp Languard, Fuorcla Pischa, das Val da Fain hinaus bis zu den Bernina Häuser! Das Wetter war zwar nicht so schön wie am Samstag, es hat zwischenzeitlich sogar recht fest geschneit. Die Tour war dafür umso eindrücklicher, vor allem als plötzlich 5 Steinböcke aus dem Nebel erschienen sind.
Am Dienstag wurden meine Kids geliefert – tausend Dank Amma!!! – und es kamen auch noch unsere dicksten Freunde, die Gross Weiber ;)für ein paar gemeinsame Tage nach Zuoz.
Und wenn man den ganzen Tag draussen an der frischen Luft verbringt, hat man Abends immer einen bärigen Hunger! Zur Freude Aller, gab es feine Canelloni. Das Rezept hab ich in der „Mutti kocht am Besten“ gefunden und es natürlich im Thermomix® zubereitet. Mit feiner Skifahrersauce (Bolognese), Béchamel und viel Käse – mmmmmhhhh, so fein!
Ich bin einfach begeistert, wie sehr einem dieses Gerät in der Küche hilft und wie viel Zeit und Arbeit man sich damit sparen kann. So kocht man auch in den Ferien super gerne für seine Liebsten!
Probiert die Cannelloni umbedingt mal aus!
Liebe Grüsse aus Zuoz,
Eure Vroni
Hier gibt es das Rezept: cannelloni